Abschlusserklärung des Solidarischen Migrationsgipfel: „Die Gesellschaft der Vielen: Eine Einladung zur Solidarität“

Der Solidarische Migrationsgipfel hat am 14. Juni 2025 in Berlin getagt. Fast 50 Vertreter*innen von migran­ti­schen Selbstorganisationen, Forschungsinstitutionen und zivil­ge­sell­schaft­lichen Initiativen haben dort von ihrer Praxis für eine gerechte und inklusive Gesellschaft berichtet (u.a. waren wir mit einem Workshop zu Asiatisch-Deutschen Solidaritäten dabei), für die in langen Zyklen gekämpft wurde und für deren Verwirklichung es die … Abschlusserklärung des Solidarischen Migrationsgipfel: „Die Gesellschaft der Vielen: Eine Einladung zur Solidarität“ weiterlesen