Projekt MEGA 2023

MEGA Workshop „Postmigrantisches Erinnern“ am 24. und 25.11. in Leipzig

Antirassistische und wider­ständige Praktiken, die aus Asiatisch-(Ost)-Deutschen Communities her­vor­gehen, bleiben meist im Verborgenenen. Mit Oral History Ansätzen wollen wir in diesem Workshop eine lebendige Geschichte von unten schreiben. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos



MEGA Vernetzungstreffen Nord#2 – Meet&Potluck in Hamburg am 26.08.2023

Nach dem wun­der­vollen Zusammentreffen #1 in Hamburg haben wir uns ent­schlossen, ein zweites Vernetzungstreffen zum Kennenlernen und Austauschen zu orga­ni­sieren. Diesmal waren wir im HausDrei in Altona!

Mehr Infos



korientation Festival zu(sammen)künfte“

Unser MEGA Highlight dieses Jahr: kori­en­tation ist 15 Jahre alt geworden! 

Das haben wir uns zum Anlass genommen, um eine Festivalwoche für Community & Friends zu gestalten. 

Täglich gab es Veranstaltungen wie Workshops, Filscreenings mit Q&A und Inputs, Vernetzungstreffen und Austauschmöglichkeiten, eine Party, lauter span­nende Gespräche. Außerdem wurden in einer täglich geöff­neten Ausstellung die Vereinsgeschichte, aktuelle Projekte sowie Asiatisch-Deutsche/asiatisch-diasporische Akteur*innen vor­ge­stellt. Vielen Dank für die vielen schönen Begegnungen!

Mehr Infos



MEGA Vernetzungstreffen Nord #1 – Meet&Potluck in Hamburg am 14.04.2023 

MEGA goes Norddeutschland! – zum ersten Mal haben wir ein Vernetzungstreffen in Hamburg ver­an­staltet. Im Kölibri in St. Pauli haben wir es uns gut gehen lassen und genetzwerkt.

Mehr Infos