MEGA Vernetzungstreffen am 14.04.2023 in Hamburg

Das aller erste Vernetzungstreffen in Hamburg hatte zum Ziel Asiatisch-Deutsche Personen aus Norddeutschland ken­nen­zu­lernen und mit­ein­ander zu ver­netzen. Gestartet wurde mit einem gemein­samen Essen, zu dem alle Teilnehmenden etwas bei­getragen haben. Anschließend wurde eine Kennenlernrunde mode­riert, in der sich bereits aktive Projekte und Gruppen vor­stellen und mit an einer Mitwirkung Interessierten in Austausch treten konnten. Im wei­teren Verlauf fand ein tie­fer­ge­hendes Kennenlernen in klei­neren Gesprächsrunden statt, um dann informell mit­ein­ander ins Gespräch zu kommen. Gehostet wurde der Abend von Vorstandsmitlied Sue und MEGA-Teammembers Vee und Sina.

Eingeladen waren alle, die sich als Asiatisch-Deutsch, asiatisch-diasporisch oder BPoC mit Bezug zu (Süd‑, Ost‑, West‑, Nord‑, Zentral- oder Südost-)Asien iden­ti­fi­zieren, egal ob inter­es­sierte oder akti­vis­tische Einzelperson, als Gruppe orga­ni­siert, altes oder neues korientation-Mitglied. 

Das Projekt MEGA wurde von 2020 bis 2024 durch das BMFSFJ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und durch die Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Rahmen des Partizipations- und Integrationsprogramms gefördert.