Liebe Menschen in Dresden und Umgebung!
Es hat uns sehr gefreut, mit euch das allererste korientation Vernetzungstreffen zu gestalten! 🥰🥳
Alle waren willkommen: Menschen auf der Suche nach Community, nach Vernetzung, neue Leute, bekannte Gesichter, und alle, die auf der Suche nach Vernetzung waren oder einfach nur neugierig. Es war ein sehr schöner Abend mit euch.
Bisher hatten wir bereits Communitys in Köln, Heidelberg, Leipzig, Hamburg und Berlin im Rahmen von Vernetzungstreffen besucht und kennengelernt.
Da wir zum ersten mal nach Dresden gekommen sind, haben wir uns deswegen erstmal vorgestellt und davon erzählt, was korientation so macht. Danach sind wir bei Essen und Trinken locker ins Gespräch gekommen, haben Kontakte geknüpft und uns darüber ausgetauscht, was euch wichtig ist und euch beschäftigt!
Vielen Dank an alle, die dabei waren und auch an alle, die was Leckeres zum Buffet beigetragen haben.💙
Wann: 12.09.2025, 17–21 Uhr
📍Wo: Dresden, Veranstaltungsort wurde nach Anmeldung bekannt gegeben
👯 Wer: Alle, die sich als Asiatisch-Deutsch, asiatisch diasporisch oder BIPoC mit Bezügen zu (Süd‑, Ost‑, West‑, Nord‑, Zentral- oder Südost-)Asien identifizieren
Eine Veranstaltung von korientation in Kooperation mit Weltclub Dresden
Die Veranstaltung findet/fand statt im Rahmen des Kooperationsverbund gegen Rassismus im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ im Programmbereich „Entwicklung einer bundeszentralen Infrastruktur“.
Die Veranstaltung wird/wurde gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie aus Mitteln der Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Rahmen des Partizipations- und Integrationsprogramms.

