Aufruf: „Asiatische Deutsche. Vietnamese Diaspora and Beyond“ – Vorbestellungen für 2. Auflage laufen weiter

UPDATES
09.12.2020: Ihr Lieben, auf­grund der Erweiterung der Auflage hat sich die Veröffentlichung doch sehr viel weiter in die Länge gezogen als vor­ge­sehen.
Wir waren wohl mangels Kenntnisse im Verlagswesen etwas sehr opti­mis­tisch mit unserer Vorhersage, dass Buch bereits im Herbst 2020 in den Händen zu halten. Es wird auf jeden Fall erscheinen, aber wie es aus­sieht erst im Januar oder Februar 2021. Viel später wird es hof­fentlich nicht werden. Wir freuen uns wie Ihr darauf, Euch bald über ein kon­kretes Veröffentlichungsdatum infor­mieren zu können.

11.07.2020: Wir haben bis zur gest­rigen Deadline am 10.07.2020 genügend Vorbestellungen erhalten, um den Verlag davon über­zeugen zu können, eine erwei­terte und durch­ge­sehene 2. Auflage zu ver­öf­fent­lichen. Die Bestellungen ermög­lichen dem Verlag, die finan­zi­ellen Risiken abzu­sehen und dar­aufhin Entscheidungen bspw. auch für die Erweiterung der 2. Auflage zu treffen. Vielen Dank Euch allen!
Wir nehmen gern wei­terhin über das Formular [siehe unten] Vorbestellungen ent­gegen, die wir dem Verlag weiterleiten.

Es gibt ver­schwindend wenig Literatur von Asiatischen Deutschen zu Asiatischen Deutschen. Eines dieser wenigen Bücher, das auch den Titel „Asiatische Deutsche“ trägt und im Verlag Assoziation A erschienen ist, ist seit geraumer Zeit vergriffen.

kori­en­tation hat daher Kontakt zu dem Verlag auf­ge­nommen und eine zweite Auflage des Buches angeregt. Wir müssen eine bestimmte Mindestbestellmenge erreichen, damit es sich über­haupt lohnt, über einen Nachdruck nach­zu­denken. Je mehr Vorbestellungen her­ein­kommen, desto besser. 

kori­en­tation sammelt die Bestellungen und gibt sie an den Verlag weiter. Da der Verlag auf dieser Grundlage die Entscheidung trifft, ob nach­ge­druckt wird oder nicht, wäre ein großes Maß an Verbindlichkeit in Bezug auf die Bestellung wünschenswert.

INFO VORBESTELLUNGEN

Wir nehmen natürlich auch nach der ersten „Deadline“ am 10.07.2020 Vorbestellungen über das Formular unten ent­gegen. Es ging bei diesem Termin darum, das Interesse und die Auflagenhöhe über­haupt ein­schätzen und eine Zusage des Verlages für die Zweitauflage erhalten zu können. 

Zur Klarstellung: Wir ver­kaufen die Bücher nicht selbst an Euch. Der Kaufvertrag kommt später mit dem Verlag zustande und die Bezahlung erfolgt direkt an den Verlag. Auch die Auslieferung erfolgt über den Verlag. Falls Ihr in Berlin wohnt, könnt Ihr die Bücher wohl auch selbst abholen.

Wir rufen Interessierte an dem Buch dazu auf, eine Vorbestellung über das unten ange­gebene Formular an uns zu schicken.

Ja, ich möchte Teil der Sammelbestellung sein und das folgende Buch vorbestellen:

Ha, Kien Nghi (Hg.). Asiatische Deutsche. Vietnamesische Diaspora and Beyond. Berlin: Assoziation A. Link: http://www.assoziation‑a.de/buch/148

Verkaufspreis: 18,- EUR zzgl. Porto

Das Lieferdatum steht noch nicht fest, wird aber vor­aus­sichtlich im Januar oder Februar 2021 (Update am 08.12.2020) erfolgen.