neues deutschland berichtet über unsere Dokumentation rassistischer Medienberichte

Screenshot neues deutschland

Vanessa Fischer vom neuen deutschland berichtet in ihrem Artikel „Corona-Rassismus nimmt weiter zu“ vom 20.04.2020 über Rassismus gegen asia­tisch gelesene Menschen im Kontext der Corona-Pandemie in Deutschland. Wir freuen uns darüber, dass der Artikel vor allen Dingen auch die wider­stän­digen Aktionen aus der Asiatisch-Deutschen Community auf­greift. Sina von kori­en­tation wurde inter­viewt und hat dabei auf unsere – Sammlung von ras­sis­ti­schen Medienberichten ver­wiesen. Es wurde außerdem auf die medi­en­kri­ti­schen Aktivitäten von Thea Suh auf Twitter sowie die Plattform #IchBinKeinVirus! ein­ge­gangen.

Bild: Screenshot des Artikels mit Ausschnitt Beitrag-Foto: AFP/Joel Saget